Maggiatal

Einmal mehr verbrachten wir, Anfang September, wunderbare Tage im tessiner Maggiatal.

Während der Sommer-Hauptsaison ist das berühmte Maggiatal völlig überfüllt mit Touristen. Doch schon kurz nachher entleeren sich die Campingplätze und auch auf den Wanderwegen kehrt Normalbetrieb ein. Da wir viele dieser Wege im Maggiatal schon oft begangen haben, zog es uns in Seitentäler wie das Bavona-, Lavizarra- und das Valle Salto.

Obwohl uns das Wetter mehr als gut gesonnen war, fand ich viele Landschaftsaufnahmen im Schwarzweiss-Modus schöner als mit dem hohen Blauanteil des nachmittäglichen Himmels.

Tief beeindruckt war ich wieder von den alten, teils riesigen Kastanienbäumen. Auch wenn sie noch so stark von der Zeit gezeichnet und vordergründig abgestorben sind, treiben sie doch jedes Jahr neue Äste mit Laub und Früchten aus.