Wiederholungstäter

Einmal mehr verbrachte ich den Samstagmorgen im Häftli.

 Noch vor Sonnenaufgang erreichte ich das Naturschutzgebiet, was allerdings zu dieser Jahreszeit auch nicht besonders schwierig ist. Statt dem Tarnzelt war ich diesmal nur mit einem Sitzkissen und einem Tarnnetz ausgerüstet. Wie immer sass ich an einer Stelle an, die nicht zur innersten Zone gehört, und deshalb ganzjährig zugänglich ist. Wie erwartet landete auch bald ein Silberreiher vor mir im Wasser. Da musste ich allerdings den Nachteil des Tarnnetzes gegenüber dem Tarnzelt schmerzlich erfahren. Obwohl ich mich im Zeitlupentempo bewegte, erkannte die grazile Schönheit vor mir, bereits den Versuch, von Quer- auf Hochformat zu wechseln und flog wieder ab. Trotz der viel zu milden Temperaturen begannen meine Füsse einzufrieren und so wechselte ich noch für einige Flugaufnahmen auf den Beobachtungsturm. So ging ein weiterer Morgen, diesmal bei herrlich klarem Licht, viel zu schnell vorbei.