Von Seifenblasen gefangen

In Basels Gassen zog eine Strassenkünstlerin mit Riesenseifenblasen vor allem Kinder in ihren Bann, aber nicht nur.

Bin ich in einer Stadt unterwegs, kann ich mich (abgesehen von Fotogeschäften) nicht für die feilgebotenen Waren erwärmen, wie man das eigentlich so tut. Da interessiert mich schon eher, was so auf den Strassen geschieht. So auch kürzlich in Basel. Da verzauberte eine Strassenkünstlerin (oder wie man dem auch sagen will) die vorbeigehenden Kinder mit riesigen Seifenblasen. Die einen staunten nur, die anderen machten es sich zur Aufgabe, möglichst alle der schillernden Gebilde zum Platzen zu bringen, alle aber hatten sie einfach grosse Freude an etwas Wasser und Seifenlauge. Aber nicht nur Kinder waren fasziniert. Auch viele Erwachsene liessen sich ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.