Ein Tag in La Sauge

Das Birdlife-Naturzentrum La Sauge am Neuenburgersee ist immer wieder ein Besuch wert.

Für Angestellte wie mich, ist Überzeit immer dann am besten, wenn man sie kompensieren kann ;-) . In der Annahme, dass der Besucheransturm an einem gewöhnlichen Wochentag kleiner sei, reiste ich also Richtung Cudrefin. Aber die Plätze in den Hides am Eisvogelweiher waren trotzdem so belegt, dass ich eine Brautgeschenkübergabe (Eisvogelmännchen gibt dem Weibchen einen Fisch) und eine Paarung verpasst habe, oder besser gesagt nur verdeckt durch einen der Äste, beobachten konnte. Schade, aber eine solche Übergabe habe ich schon einmal fotografieren können und eine Paarung im etwas weiter entfernten Schilf war auch für mich einsehbar. Zudem gibt es immer wieder Gelegenheiten, auch“Nichteisvögel“ zu fotografieren.