Bolle di Magadino

Für drei Tage reisten meine Frau und ich ins Tessin. Nach der Anreise blieb gerade gut Zeit, einmal die Bolle di Magadino zu besuchen. Ich hatte in einem Vogelbeobachtungs-Führer davon gelesen, bis jetzt aber noch nie besucht. Leider, denn das Gebiet der Ticino- und Verzascamündungen am Lago Maggiore, ist ein ganz spezieller Ort. Nicht nur für Ornithologen. Die Auwälder, Wiesen und Schilfgürtel bieten einen Einblick in die leider sehr selten gewordene Grenzregion zwischen Wasser und Land, so wie sie in der Schweiz ursprünglich an vielen Orten einmal gewesen sein muss.
Tages- und Jahreszeit liessen keine speziellen Vogelbeobachtungen erwarten und so hatte ich auch mein geliebtes 500mm zu Hause gelassen. Aber die Hides sind sehr vielversprechend, so dass ich wahrscheinlich irgendwann für ernsthafte Vogelfotografie-Stunden wiederkehren werde.