Gorges de l’Areuse

Den wohl letzten wirklich heissen Tag des Jahres 2016 wollten wir noch in der Areuse-Schlucht im Val de Travers verbringen.

Die Route von Noiraigues nach Boudry ist auch an Tagen angenehm zu gehen, die sonst zum Wandern zu heiss sind. Nach etwas alt wirkender Industrie- und Bahngeschichte entlang des Weges, taucht man bald in das kühle, von einer schier unglaublichen Vielzahl von Grüntönen dominierte Tal ein und wähnt sich bald in einer anderen Welt. Die rund 3 Stunden vergehen wie im Flug und schon viel zu früh finden wir uns auf dem hässlichen Bahnhof von Boudry wieder. Nicht zum ersten Mal müssen wir uns hier fast 45 Minuten um die Ohren schlagen, ohne Restaurant und wir schwören uns, das nächste Mal in die andere Richtung Flussaufwärts zu gehen, nur um diesen ungastlichen Ort nicht noch einmal ertragen zu müssen.