Etwas Unglück im Glück

Da hat man mal das Glück, dass sich ein Milan nähert…… und wenn man dann genau hinschauen kann, entdeckt man, dass der einen Plastik-, Stoff- oder Papierfetzen in den Fängen trägt. Das Erlebnis war natürlich trotzdem schön und ich gehe davon aus, dass er den Fetzen als Nistmaterial brauchte.

Für mich bestätigte dieser Zufallstreffer meine Entscheidung zugunsten des 100-400mm Objektivs. Wir waren nämlich auf einer kleinen Wanderung (auf die ein 500er sicher nie mitgekommen wäre) und bei einer kleinen Rast an einem Waldrand tauchte der Rotmilan plötzlich auf. Auch mit der EOS 5DsR bin ich sehr zufrieden. Wen’s interessiert, hier die Aufnahmedaten: AutoISO 800, 1/2000s, f5,6  Cropmodus 1,3

Für solche Zufallsbegegnungen habe ich mir die Customfunktion auf AutoISO mit manuellen 1/2000s und f5,6 programmiert und ich musste, wegen des Himmels, nur noch schnell mit dem Daumenrad auf +2 korrigieren.