Biber beim dritten

Seit Anfang Jahr habe ich erst drei Mal nach „meinen“ Bibern gesehen. Und schon beim dritten Versuch hatte ich heute Glück. Zwar gut eine Stunde später als im Sommer, aber wenigstens nicht erst in vollkommener Dunkelheit zeigte sich einer meiner „alten“ Bekannten. Noch ist die Vegetation am Ufer wenig üppig und seit meinem letzten Besuch haben sie noch einen Baum gefällt, dessen Rinde erst zur Hälfte abgeschält ist. Für mich hat dies aber den Vorteil, dass sie weiter aus dem Wasser steigen und ich so zu interessanteren Ansichten komme. Nur mein Wunschsujet „Biber an Baumstamm“ blieb auch heute ein Traum.
Die einsetzende Dunkelheit zwang mich mit 12800 ISO zu fotografieren, was man den Bildern jetzt auch ansieht, meine Freude über das Wiedersehen trübt das aber nur wenig.